Schüler gestalten ein Hoffnungszeichen.

Am 11. und 12. Juli 2018 besuchten die 4. Klassen der Grundschule Berg im Gau das Forum11 in Hörzhausen.

Dass der Tag mit dem Künstler den Kindern gut gefallen hat, bezeugen die Statements einiger Schüler und Schülerinnen nach dem Besuch:
„Es war schön, ich habe etwas gelernt, und ich hatte Spaß. Die Galerie war toll, es waren coole Holzkunstwerke dabei.“
„Ich habe es mir langweiliger vorgestellt und fand die Kunstwerke wunderschön.“
„Ich finde es sehr nett, dass Herr Knöferl uns einlädt und sich die Zeit nimmt. Mich hat es gewundert dass das Kreuz so schnell fertig war und doch so schön wird. – Danke.“
„Ich fand deine Kunstwerke sehr schön. Und ich würde gern wiederkommen. Mir hat es wirklich gefallen.“
„Mir hat es gefallen, dass du uns das Kreuz schon vorgeschnitten hast. Ich dachte, das Kreuz zusammen zu bauen wird voll schwer, aber es war ganz leicht. – Danke Herr Knöferl.“
Vielen Dank, Herr Knöferl, dass du mit uns so schöne Kreuze gemacht hast. Dieses Kreuz wird mich immer an die Mitte erinnern, die so wichtig ist für mich.“

Armin Leinfelder , Religionslehrer