Gedanken zur Raumgestaltung

– Wir arbeiten als Gemeinschaft von unterschiedlichen Personen mit unterschiedlichen Aufgaben zusammen.
– Wir wollen den Glauben – Christus, das Licht, das die Finsternis erhellt – zu den Menschen bringen bzw. ihn dort entdecken.
– Die Strahlen am Kreuz weisen hin auf die ermutigende Strahlkraft des Glaubens und der gesandten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Reich Gottes.
– Das gestaltete Kreuz soll uns unterstützen, uns an unseren gemeinsamen Auftrag zu erinnern, uns motivieren selbst als Christen zu leben und andere zu begleiten und zu begeistern. Das Kreuz erinnert uns, dass wir im Auftrag des Herrn unterwegs sind. Scheitern, Kreuz und Leiden sind Erfahrungen, die jeder von uns macht. Der Blick aufs gestaltete Kreuz unterstützt, seine Hoffnung, auf Christus, das Licht zu setzen.
– Das Kreuz und die beiden gelben Stoffbahnen an der Wand geben dem Raum, der Arbeit und unseren Seelen die helle Wärme, deren wir bedürftig sind.
– Während der Besprechungen wird uns die Gestaltung des Kreuzes helfen uns zu konzentrieren und den Blick auf unsere Mitte und unser Ziel richten.