„Ein Stern für den Dorfplatz“ hieß die Aktion bei der 36 Personen, Familien und Gruppen eine Sternpatenschaft für die
Advents- und Weihnachtsgestaltung übernahmen.

Abend für Abend wurde ein Stern auf dem Dorfplatz beleuchtet, Lieder gesungen, die Geschichte von Lucia dem Sternenkind erzählt, eine Anregung für Erwachsene gegeben.

Bei Glühwein und Kinderpunsch war anschließend Gelegenheit zum Gespräch. Spenden in Höhe von fast 3.000,00 €, konnten dabei gesammelt und an die Sternstunden weitergegeben werden. Zwischen 20 und 200 Personen kamen auf den Dorfplatz. Eine Nikolausfeier Putty ISO download , ein Luciafest, und Abende mit dem Kindergarten und dem Kinderchor waren Höhepunkte bis hin zum Abschlussfest am 23. Dezember, das vom Chor St. Martin und dem Männergesangsverein mitgestaltet wurde.

Am 23. Dezember veränderte sich der Sternenhimmel zu einem Bethlehemstern.

Am 24. Dezember wurde die nach einem Entwurf von Marion Feldmann auf Glas ausgeführte Krippe beleuchtet.