Einstimmung in den Advent

Jakob_David_Rattinger_11lb

In der jüdischen und in der biblischen Tradition beginnt der neue Tag mit der Abenddämmerung. Diese Tradition möchten der international renommierte Gambist Jakob David Rattinger und der Künstler Martin Knöferl aufgreifen und laden zu einer Einstimmung in den Advent ein.  Der Advent ist die Zeit der Vorbereitung auf das Fest der Menschwerdung. Gott wird Mensch – was bedeutet das für uns Menschen – Mensch werden, Mensch sein, Mensch bleiben,

Bezugspunkt für diese visuelle- musikalische  Einstimmung ist das Objekt „Jesaia 42,3“  „Das geknickte Rohr zerbricht er nicht und den glimmenden Docht löscht er nicht aus.“ Jakob Rattinger vertieft mit seiner Musik Impulse zur Skulptur und biblischen Textbezüge, er wird dadurch neue Facetten im Werk entdecken und wirksam werden lassen.

Eintritt frei, Anmeldung per Mail kontakt@martin-knoeferl.de  oder Telefon 08252/4940 ist unbedingt erforderlich.